Unser Leitbild

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt unseres pflegerischen Handeln und Wirkens. Er/ Sie wird mit Würde, Respekt und Professionalität behandelt.
Die Philosophie des Pflegedienstes konzentriert auf die Kunden/innen als Mensch, als Mitglied einer Familie und als Mitglied der Gesellschaft.

Die ganzheitliche Pflege nach dem Pflegemodell von Monika Krohwinkel steht bei uns im Mittelpunkt.
In Anlehnung an die AEDLs wird die Pflegebedürftigkeit erhoben, geplant und durchgeführt. Selbstverständlich werden alle an der Pflege Beteiligten bei der Planung und Umsetzung mit einbezogen.

Es obliegt der Bezugspflegekraft, die Wünsche und Ressourcen des Pflegebedürftigen mit Hilfe aller Beteiligten zu koordinieren und umzusetzen.

Hierbei werden die verschiedenen physischen, psychosozialen, kulturellen, geistigen und religiösen Bedürfuisse und Erwartungen des zu Betreuenden unter Beachtung seines sozialen Umfeldes im häuslichen Bereich individuell versorgt.

Das Recht und die Würde aller an der Pflege Beteiligten wird mit Respekt behandelt und anerkannt. Wir respektieren die häusliche Atmosphäre des von uns zu Betreuenden als Gast.
Wir sind Gast im Hause unserer Kunden.
Die ständige Evaluierung des Pflegeprozesses im Rahmen des Qualitätsmanagement, die Professionalität der qualifizierten Pflegekräfte und die ganzheitliche Sichtweise geben dem zu Betreuenden Sicherheit und Lebensmut.

Wir erwarten von jedem Mitarbeiter/in unseres Pflegedienstes die Bereitschaft, sich auf den Weg der Fort-und Weiterbildung in den Bereichen der sozialen und beruflichen Kompetenz weiterzuentwickeln und bieten entsprechende Möglichkeiten.